Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Ausstellung History Marketing Geschichtsagentur Jubiläum
Foto: Die Firmenhistoriker recherchieren für das 150-jährige Jubiläum. Im Bild Praktikant Thomas Wrobel beim Transport von Original-Gaslaternen aus dem 19. Jh. für die geplante Ausstellung.
Ausstellung

Mit der Straßenbeleuchtung kam das Gas nach Ravensburg

"Ravensburg (sz) - Mitte des 19. Jahrhunderts begannen der Siegeszug der Straßenbeleuchtung und damit auch die Verbreitung von Gas in Deutschland. Die Stadt Ravensburg wollte an diesem technischen Fortschritt teilhaben und gab am 24. April 1862 die Arbeiten für eine moderne Straßenbeleuchtung in Auftrag. Dies war letztlich der Grundstein für die heutigen Technischen Werke Schussental (TWS). [...]

Das Unternehmen widmet der Geschichte der Gasversorgung eine eigene Ausstellung, die ab 28. Oktober im Museum Humpis-Quartier zu sehen sein wird - genau 150 Jahre nach Inbetriebnahme des Gaswerks."

 © Schwäbische Zeitung, 21.4.2012 Ravensburg

Weitere Informationen auch auf der Homepage der TWS

23.04.2012