Referenzen

„Unsere zufriedenen Kunden“

125 Jahre Wasser in Göppingen und Geislingen

EVF feiert Doppeljubiläum mit zwei Büchern

Ab dem Jahr 1890 war nichts mehr wie zuvor. In Göppingen floss zum ersten Mal Wasser von der Quelle durch Druckleitungen bis in die Häuser. Das kühle Nass aus dem Hahn war eine Revolution - zuvor mussten die Menschen noch regelmäßig zum nächsten Brunnen. Im selben Jahr gingen wenige Kilometer entfernt, in der Fünftälerstadt Geislingen, die Lichter an. Die neue Gasfabrik veränderte nicht nur das tägliche Leben, sondern beschleunigte auch die Industrialisierung.

125 Jahre später, im Jahr 2015, stand der kommunale Energieversorger EVF vor der spannenden Herausforderung eines Doppeljubiläums. 125 Jahre zentrale Wasserversorgung in Göppingen und 125 Jahre Gasversorgung in Geislingen. Dafür engagierte die EVF die Agentur D.I.E. Firmenhistoriker GmbH.

 

Leistungen

  • Recherche der Entwicklung der Gasversorgung in Geislingen und der Wasserversorgung in Göppingen und Geislingen
  • Erstellung der Bücher: "Ein lebendig Wasser oder Bronnen" und "125 Jahre Gas in Geislingen"
  • Beitrag für das Kundenmagazin EVF AKTUELL

 

Frühere Projekte mit der EVF finden Sie HIER.