Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum Ortsgeschichte Stadtgeschichte Festschrift Geschichtsagentur geschichtsmarketing
Projektstart

Gemeinde Bartholomä

Ein großes Projekt für das Dorf am Rande des Himmels!
Die Gemeinde im Ostalbkreis kann auf eine stolze Geschichte von 650 Jahren zurückblicken. Der Arbeitskreis „Ortsgeschichte Bartholomä“ und die Gemeinde nahmen dies zum Anlass, die Geschichte des Ortes zu Papier zu bringen. D.I.E. Firmenhistoriker GmbH stehen beim Verfassen und Erarbeiten der Texte organisatorisch und beratend zur Seite.

Seit nun mehr als 20 Jahren trifft sich der Arbeitskreis „Ortsgeschichte Bartholomä“ und erforscht die Geschichte der Gemeinde. Bereits 1997 und 2010 gab es dazu Ausstellungen. Auf Grund der letzten Ausstellung 2010 entschloss man sich 2015 eine Gemeindechronik zu veröffentlichen – Bartholomä wurde im Jahr 1365 als Loubenhart erstmals urkundlich erwähnt.

D.I.E. Firmenhistoriker GmbH freuen sich auf den Austausch mit den engagierten Autorinnen und Autoren der Arbeitsgemeinschaft und der Gemeinde Bartholomä sowie auf eine rege und erfolgreiche Zusammenarbeit.

14.10.2014