Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Archivierung

Das älteste Geldinstitut in Kempten erhält ein Archiv

In fast 200 Jahren Bankgeschäft sammelt sich so einiges an Akten und Bildern an. Diese Erfahrung hat die Sparkasse Allgäu gemacht, die im Jahre 2025 ihren 200. Geburtstag feiern wird. Grund genug, die Archivierungsexperten der D.I.E. Firmenhistoriker GmbH mit der Säuberung, Verzeichnung und Digitalisierung ihrer historischen Unterlagen zu beauftragen.

Wir haben mit der Verzeichnung des wuchtigen, nahezu 170 laufende Meter umfassenden Bestands bereits begonnen. In den nächsten Wochen werden wir uns durch zehntausende Blatt Papier arbeiten und der Sparkasse Allgäu ein historisches Bankarchiv zaubern, damit sie mit nur wenigen Klicks sicher durch ihre lange Geschichte navigieren kann. 

Wir danken der Sparkasse Allgäu für ihr Vertrauen und freuen uns schon auf das fertige Archiv!

27.06.2018