Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Archivierung Ortsgeschichte Stadtgeschichte Dokumente archivieren Geschichtsagentur
Archivierung

Gemeinde Oberkochen bekommt ein Archiv

Der Gemeinderat Oberkochen hat in seiner jüngsten Sitzung ein umfangreiches Archivierungsprojekt genehmigt. Vorausgegangen waren Beratungen der Stadt beim Gemeindetag wie auch beim Kreisarchivar des Landratsamts. Es sei gewarnt worden vor Billiganbietern im Internet. Das Landesarchiv hatte dringend angeraten, die sensible Aufgabe der Archiv-Aufbereitung von professionellen Anbietern ausführen zu lassen. D.I.E. Firmenhistoriker GmbH hat für das Teilprojekt „Archivierung Stadt Oberkochen“ ein Angebot vorgelegt und die Firma Hans Held in Stuttgart hat den Aufwand für das Teilprojekt „Registratursichtung und Umstellungsarbeiten der Verwaltungsregistratur“ beziffert. Der Gemeinderat hat nun beide Firmen beauftragt, eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden, um das Archivierungsprojekt in Angriff zu nehmen.

23.10.2012