Dr. phil. Dr. habil. theol. | Geschäftsführer

Rainer Lächele

Wer die Geschichte versteht, findet sich leichter in den Höhen und Tiefen der Gegenwart zurecht.

Über mich

Obwohl Dr. Rainer Lächele (Jahrgang 1961) seit mehr als 25 Jahren historische Themen recherchiert und publiziert, interessiert ihn immer noch die eine Frage: „Warum sind die Dinge, wie sie sind?“ Nachdem er in Tübingen und Gießen Geschichte, Evangelische Theologie und Politikwissenschaften studierte, promovierte und habilitierte, war Dr. Rainer Lächele ein Jahrzehnt in Forschung und Lehre tätig. 2001 machte sich der gebürtige Aalener als freier Historiker in seiner Heimatstadt selbstständig. Jedes neue Projekt ist eine spannende Aufgabe. „Es fasziniert mich noch immer herauszufinden, warum die Dinge heute so sind wie sie sind.“