Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum

50 Jahre Josef-Wagner-Stiftung Friedrichshafen

Letzte Woche war es endlich so weit: Die Josef-Wagner-Stiftung feierte ihr 50-jähriges Bestehen und wir durften bei dem Festakt das neue Buch „Josef Wagner: Unternehmer – Erfinder – Stifter“ in der Zeppelinuniversität vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner com-a-tec haben wir das Buch umgesetzt. Den Zeitungsartikel vom Südkurier finden Sie hier.

Die Stiftung wurde 1972 von Josef Wagner in Friedrichshafen-Fischbach gegründet. Sie ist Inhaberin der J. Wagner GmbH in Marktdorf, die in diesem Jahr 75 Jahre alt wird. Für das Buch hat unsere Kollegin Theresa Jacobi vier Wochen vor Ort am Bodensee recherchiert und zusätzlich über 33 Archive durchforstet. Außerdem durften wir vier spannende Zeitzeugeninterviews führen.

Aber wie gut, dass uns dieser tolle Kunde noch ein bisschen erhalten bleibt und wir die Archivierung für die Stiftung und das Unternehmen machen dürfen.

Wir bedanken uns für die fantastische Zusammenarbeit! Das war wirklich ein wunderbares Buchprojekt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Buch soll auch als eBook auf der Homepage der Stiftung kostenlos hochgeladen werden. Sobald es online ist, teilen wir den Link natürlich auch hier!

 

Kontakt

Sprechen Sie mit dem Projektleiter Dr. Rainer Lächele.

12.07.2022