Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Ein Traditionsunternehmen feiert Jubiläum

200 Jahre – 200 Geschichten

Getreu dem Motto „200 Jahre. 200 Geschichten. Wieland erzählt.“ begeht die Wieland-Werke AG aus Ulm ihr Firmenjubiläum. 200 lebendige Geschichten aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar der Zukunft sind seit Jahresbeginn unter www.200jahrewieland.com zu entdecken.

Die lange Geschichte vom traditionellen Glockengießer zum global führenden Spezialisten für Kupfer und Kupferlegierungen wurde von einem Team der D.I.E. Firmenhistoriker im vergangenen Jahr recherchiert und aufbereitet. Dann wurden die 200 Geschichten in enger Zusammenarbeit mit der Wieland-Werke AG ausgewählt und geschrieben.

Doch unsere Arbeit ist noch nicht getan. www.200jahrewieland.com wird weiterwachsen und es werden immer neue spannende Geschichten hinzukommen. Ein lebendiges Projekt, welches das Jubiläumsjahr überdauern wird und dessen Geschichten immer wieder zum Weiterlesen animieren.

 

 

13.01.2020