M.A. | Autor

Gerd Heimisch

Was mich antreibt? Die verborgenen Geschichten und Emotionen hinter den Fakten zu suchen und darzustellen.

Über mich

Gerd Heimisch (Jahrgang 1960) ist als professioneller Texter bei den Firmenhistorikern unter anderem für die Umsetzung großer Firmenchroniken und Ausstellungstexte verantwortlich. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Werbebranche – lange war er als Werbetexter, Konzeptionierer und Markenberater tätig – sein Interesse galt jedoch schon immer auch der Geschichte „Die Vergangenheit bildet das Fundament ohne das man zur Gestaltung der Zukunft keine Orientierung hätte“. Gerd Heimisch studierte in München Politik, Kommunikation und Geschichte, bis heute liebt er es in jedes Detail der Vergangenheit einzutauchen. Die Geschichten, die dabei entstehen, sind nicht nur unterhaltsam und eingänglich wie Werbeslogans, sondern auch detailliert und historisch fundiert.