ARCHIVTEAM

Birgit Lächele

Geschichte ist nicht nur wichtig, um die Gegenwart in all ihren Zusammenhängen zu verstehen. Das Wissen über die Herkunft ist eine unabdingbare Voraussetzung, um die Zukunft zu gestalten.

Über mich

Birgit Lächele (Jahrgang 1960) studierte Haushalts- und Ernährungswissenschaften und ist Diplom-Ökotrophologin. Nach dem Studium war sie im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention bei der IKK classic tätig und studierte berufsbegleitend Gesundheitsförderung und Gesundheitswissenschaften. Aufgewachsen ist Birgit Lächele in einem beschaulichen Dorf in Hohenlohe. Auch wenn ihre Kindheit ein bisschen an Bullerbü erinnert, wie sie sagt, hat ihre Familiengeschichte sie geprägt. Großmutter und Mutter mussten während des Zweiten Weltkrieges aus Schlesien fliehen, in Schwaben fand ihre Mutter eine neue Heimat. Nach mehr als 30 Jahren im Gesundheitsbereich nimmt Birgit Lächele bei den Firmenhistorikern neue Herausforderungen an. „Die Vergangenheit weckt meine Neugier. Außerdem macht es mir Spaß, im Team Projekte erfolgreich umzusetzen.“