Referenzen

„Unsere zufriedenen Kunden“

100 Jahre Strom in Laupheim

Ausstellung für Tag der offenen Tür

Unser Kunde wünschte sich eine gut recherchierte Ausstellung über "Rund 100 Jahre Strom in Laupheim", die er auf einem Tag der offenen Tür präsentierte.

Wir zeichneten auf sieben Tafeln den Weg Laupheims in die elektrische Moderne nach, fanden in den Gemeinderatsprotokollen interessante Details und recherchierten den ­ersten Elektro- installateur Laupheims. Natürlich ließen wir auch die Nöte mit den zahlreichen, den Luftraum störenden Elektrokabeln deutlich werden, bis hin zu der bedauernswerten Gans, die im April 1906 mit einem eisernen (!) Kandelaber auf der Laupheimer Rottumbrücke zusammenstieß, wobei die Laterne zerbrach und die Gans vermutlich ebenfalls das Zeitliche segnete. Es war eine kurze, wenn auch beeindruckende Ausstellung, wie uns die Besucher bestätigten.