Software

„ArchivFenster“

Gut organisiert: Mit unserer firmeneigenen Software ArchivFenster lenken und sichern wir alle Daten und Bilder.

Auch deren Weg aus dem Archiv in die Ausstellung oder ein Buch funktioniert dank unserem professionellen Datenmanagement in wenigen Arbeitsschritten – so haben wir mehr Zeit uns auf die Inhalte zu konzentrieren. ArchivFenster ist der Kern unserer Arbeitsorganisation und verbindet und erleichtert die einzelnen Arbeitsschritte:

  • In der Archivierung strukturieren wir mit ArchivFenster die Bestände und geben ein Findbuch aus.
  • Durch die schnelle Erfassung von Inhalten und Scans wird die Recherchearbeit unterstützt.
  • Das komplexe Datenmanagement erleichtert die Konzeption von Büchern und Ausstellungen.
  • Unsere Texter erhalten auf Knopfdruck sämtliche Informationen.
  • Die von Anfang an hochaufgelöst erstellten Digitalisate können direkt an die Druckerei übermittelt werden.