Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Buch

Präsentation der neuen Stadtgeschichte Oberkochen

Es ist wieder soweit – eine neue Stadtgeschichte verlässt unsere Bücherschmiede. Sie trägt den Titel „Oberkochen – die lange Geschichte einer jungen Stadt“, ist 280 Seiten stark und bietet dem Leser einen amüsanten Streifzug durch die Geschichte einer einzigartigen Gemeinde.

Am vergangenen Wochenende feierte Oberkochen den 50. Jahrestag seiner Stadterhebung mit einem Festakt, zu dem auch Minister Guido Wolf geladen war. In seiner Festrede hob er die Bedeutung kommunalen Zusammenlebens für die Werte der Europäischen Union heraus und gratulierte der jungen Stadt zu ihrem Jubiläum.  

Am Ende des Abends überreichte Dr. Rainer Lächele feierlich die neue Stadtgeschichte an Bürgermeister Peter Traub mit dem Hinweis, dass Oberkochen überall Spuren hinterlassen habe. D.I.E. Firmenhistoriker GmbH ist diesen Spuren gefolgt und hat die Ergebnisse dem interessierten Leser zugänglich gemacht.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen der jungen Stadt am Kocher das Beste für die Zukunft!

 

Hier finden Sie den Artikel der Schwäbischen Zeitung zum Festakt in Oberkochen.

15.06.2018