Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum

Seit 150 Jahren mit der Zukunft verwurzelt

Am 02.06.2016 feierte die Hamberger Industriewerke GmbH aus Rosenheim ihr 150-jähriges Jubiläum. Auf den Galaabend mit knapp 1000 geladenen Gästen folgte zwei Tage später ein Mitarbeiterfest in der Rosenheimer Inntalhalle.

Startschuss für die Firmenhistoriker war die im Sommer 2015 durchgeführte Archivierung, bei der sämtliche Keller und Dachböden auf dem Firmengelände durchforstet und das Material zentral zusammengetragen wurde. Entstanden ist ein geordnetes und gut verzeichnetes Firmenarchiv.

Auf Grundlage des neuen Archivs wurden ein Jubiläumsbuch und ein Museum konzipiert und in enger Zusammenarbeit von unserem Kooperationspartner, der com-a-tec GmbH, umgesetzt. Das historische Material diente ebenfalls zur Mitgestaltung des Galaabends, sowie eines historischen Films, den die Besucher der Hamberger Industriewerke im neuen Museum nun bewundern können.

Ein gelungenes Jubiläumsprojekt mit rundum zufriedenen Kunden. Wir kommen gerne wieder nach Rosenheim.

15.06.2016