Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Archivierung Ortsgeschichte Archivieren Historiker
Foto: Honorarfrei (Bettina Verheyen)
Aktuelles

Die Liederbücher aus Geislingen

Wir freuen uns nicht nur über glückliche Kunden, sondern auch über glückliche Stadtarchivare. Im Zuge unserer Recherche für die EVF (Energieversorgung Filstal) besuchten wir das Stadtarchiv in Geislingen und hatten auch gleich ein Geschenk dabei. Durch Zufall hatten wir etliche Unterlagen zum traditionsreichen Gesangsverein Germania aus Geislingen in unserem Fundus, die nun vom fleißigen Stadtarchivar Gruber verzeichnet und nun auch für interessierte Geislinger Bürger und Bürgerinnen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, dass wir eine kleine Lücke in der Geschichte der Stadt Geislingen schließen konnten und hoffen auf eine weitere gefällige Zusammenarbeit.

Den ganzen Artikel aus der NWZ Göppinger Kreisnachrichten gibt es hier.

23.06.2014