Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum Unternehmensarchiv Archivieren Archivierung firmenjubiläum planen geschichtsmarketing
Jubiläum

150 Jahre VR-Bank in Aalen

Am 01.03.1868 wurde die Gewerbebank Aalen gegründet und ist somit die älteste Wurzel der heutigen VR-Bank Aalen. 150 Jahre später entsteht eine Jubiläumsbroschüre, die die erfolgreiche Geschichte der VR-Bank näher beleuchtet.

Die Mitarbeiter der D.I.E Firmenhistoriker GmbH recherchieren schon jetzt für das große Jubiläum. Dabei stehen unter anderem Besuche im Stadtarchiv in Aalen und im Staatsarchiv Ludwigsburg auf dem Programm. Der größte Wissensschatz ist aber bei der VR-Bank selbst zu finden.

Im Jahre 2012 haben die Firmenhistoriker das Unternehmensarchiv der VR-Bank aufgebaut. Nun zahlt sich die Arbeit von damals aus. Wichtige Unterlagen können nun schnell und einfach gefunden werden und erleichtern die Recherche um ein Vielfaches. Wir freuen uns über ein weiteres interessantes Projekt mit der VR-Bank und eine Zeit mit spannenden Geschichten.

16.01.2015