Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum

150 Jahre Erfolg und Kundennähe

Die VR-Bank Ostalb entstand zwar erst vor rund einem Jahr durch die Fusion der Volksbanken Aalen und Schwäbisch Gmünd, kann aber auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken. 1868 nämlich wurden sie als Gewerbebanken gegründet.


Das Jubiläumsjahr 2018 nahm die VR-Bank Ostalb zum Anlass, ihre Mitglieder auf eine Reise durch 150 Jahre Flexibilität und Kundennähe mitzunehmen. Dazu wurden D.I.E. Firmenhistoriker beauftragt, eine Jubiläumsschrift und eine Ausstellung anzufertigen. Das Ergebnis wurde mit Begeisterung begrüßt, die Ausstellungseröffnung sogar mit einem unterhaltsamen Theaterstück eingeleitet. Nachdem wir die historischen Inhalte zu diesem Stück  lieferten, konnten die Bankangestellten in ihre Kostüme schlüpfen und zu den Akteuren eines einmaligen Schauspiels werden.
Wir danken unserer Nachbarin, der VR-Bank Ostalb, für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihr 150 weitere Jahre Erfolg und Stabilität!

Die Jubiläumsschrift und den Imagefilm der VR-Bank Ostalb finden Sie hier.

06.04.2018