Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Ausstellung

125 Jahre Wasserversorgung in Neuburg a.d.D.

Sauberes Trinkwasser – für uns heute eine Selbstverständlichkeit. Vor über 125 Jahren wurde dies in Neuburg an der Donau zum Alltag. Seit 1890 ein Wasserwerk und ein Wasserleitungsnetz in der ehemaligen Regimentsstadt gebaut wurden, ist das kostbare Nahrungsmittel dort in sehr guter Qualität verfügbar.

In einer Ausstellung wird die Wasserversorgung damals, heute und morgen thematisch dargestellt. Das ganze vergangene Wochenende stand unter dem Motto „Wasser in Neuburg“. Für den historischen Inhalt, die Konzeption und die Redaktion der Ausstellung waren wir verantwortlich.

Wir wünschen den Mitarbeitern und Bürgern Neuburgs viel Spaß bei der Ausstellung und den Aktionen im Rahmen des Wasserjubiläums der Stadtwerke Neuburg an der Donau.

Hier geht es zum Artikel in der Augsburger Allgemeinen.

Hier geht es zum TV-Beitrag von intv.

20.07.2016