Aktuelles

„D.I.E. Firmenhistoriker GmbH“

Jubiläum

100 Jahre Eintreten für Gerechtigkeit

Der Caritasverband für Stuttgart e.V. setzt sich seit 1917 für die Belange und Bedürfnisse von hilfsbedürftigen Menschen ein.

Zu Beginn war der Stadtverband noch im Caritasverband für Württemberg e.V. eingegliedert. 1957 löste er sich und startete mit acht Mitarbeitern in Stuttgart in die Selbstständigkeit. Kaum zu glauben, dass es 50 Jahre später schon über 1.800 Menschen sind, die sich mit viel Engagement, Fleiß und Liebe für Menschen in Stuttgart einsetzen.

Die Anfänge und die Entwicklung des Stadtverbandes sind seit Anfang Mai in einer Wanderausstellung und einem Jubiläumsbuch zu entdecken. Auf der Caritas-Jubiläums-Homepage ist noch mehr über das Jubiläum, die Ausstellung und das Buch zu erfahren.

Für das Jubiläumsjahr wünschen wir dem Caritasverband für Stuttgart e.V. alles Gute, tolle Veranstaltungen und viel Erfolg für die nächsten 100 Jahre.

Hier geht es zur Homepage: 100-Jahre-Caritas.

15.05.2017