B.A. | Autorin

Natalie Frank

Erinnerungen sind so wertvoll, weil sie vergänglich und einzigartig sind.
Sie festzuhalten ist nicht leicht, aber wenn man sie ziehen lässt, dann sind sie für immer verloren.

Über mich

Natalie Frank (Jahrgang 1983) erarbeitet für die Firmenhistoriker Texte für Bücher, Broschüren, Ausstellungen und Social-Media-Kampagnen. Schon während ihres Studiums in Mannheim (Politik und Spanisch, B.A.) arbeitete sie für verschiedene Medien, danach absolvierte sie ein crossmediales Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung. Als gelernte Redakteurin schätzt Natalie Frank die professionelle und gründliche Recherche der Firmenhistoriker. Auf Basis der Nachforschungen in Archiven und Zeitzeugen-Interviews lassen sich immer wieder erstaunliche Geschichten in der Geschichte rekonstruieren. „Firmenchroniken haben den Ruf langweilig zu sein – aber wenn sie gut gemacht sind, dann bewahren sie nicht nur Wissen, sondern können auch richtig spannend sein.“